Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Umfang: Vollzeit / Teilzeit | Ort: Kaarst

Wir suchen Dich. Einen Mitarbeiter, der etwas bewegen, unsere Mandanten ganzheitlich beraten und Teil eines sympathischen Team sein möchte.

Du bist Lohnbuchhalter/in, gibst jeden Tag dein Bestes und viel zu selten bekommst du die Anerkennung, die du eigentlich verdienst? Du wünschst dir einen Job, bei dem du für deine Arbeit und als Mensch geschätzt wirst, mit Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen? Du hast Sorge davor, dass deine aktuelle Kanzlei digital abgehängt wird und du mit deiner Arbeitsweise nicht mehr up to date bist?

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. Denn wir bieten dir genau das, was du suchst: Chefs, die nicht nur sehen, was für tolle Arbeit du leistest, sondern es dir auch zeigen. Klar strukturierte Aufgaben und digitale Hilfsmittel, mit denen du noch effizienter arbeiten kannst. Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für diese Stelle suchen und wie wir für unser ganz besonderes Betriebsklima sorgen, das erfährst du hier.

Mit diesen Aufgaben wirst du ein wertvoller Teil des Teams

  • Du erstellst und überprüfst eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Du übernimmst die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm (verschiedenste Branchen und Berufsgruppen)
  • Du bist für das Bescheinigungs- und Meldewesen, die Personaladministration sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken nach Mandantenwunsch verantwortlich
  • du berätst Mandanten und Mandantinnen und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern
  • Du begleitest und betreust eigenständig Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen

Mit diesen Eigenschaften passt du perfekt in unser Team

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung abgeschlossen
  • Du besitzt idealerweise einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
  • Du hast Erfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Du hast Spaß an deiner Arbeit und der Austausch mit den Mandanten geht dir leicht von der Hand
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise erste DATEV-Kenntnisse runden dein Profil ab
  • Deine kommunikativen Fähigkeiten verbindest du mit einer zuverlässigen Arbeitsweise.
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und daran, kundenorientiert gegenüber den Mandanten aufzutreten.

Was dich neben freundschaftlichen Kollegen und einem spannenden Aufgabenfeld noch erwartet

 

  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Digitale Arbeitsmittel und ein weitgehend papierloses Büro
  • 13. Gehalt
  • Finanzielle Erfolgsbeteiligung 
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Persönliche & strukturierte Einarbeitung
  • Gemeinsame Teamevents
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
  • Bezahlte Weiterbildungen
  • Ruhige klimatisierte 2er Büros mit 2 Monitoren pro Platz
  • Freizeitausgleich bei Mehrarbeit 
  • Dank unserer großzügigen Regelung zum Arbeiten im Home-Office, kannst du dir deine Arbeitszeiten im Büro und zuhause flexibel einrichten
  • Kostenfreies Laden für Elektroautos

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an claudia.ebel@hokipa.de.

Claudia Ebel ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

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